Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Zusammenfassung des 8.ten Spieltags

Die Tischtennis-Männer I der SV Böblingen ziehen weiter unbedrängt ihre Bahn in der Landesliga. Gegen den Vorletzten SV Weilheim gewannen sie mit 9:3.

 

Die Doppel endeten 2:1 für Böblingen. Im Einzel zeigte Fabian Rätzsch zweimal seine große Klasse. Zuerst gegen Hans Birnbacher, später gegen Martin Glaser. Christoph Münch musste mehr kämpfen. Gegen Birnbacher lag er bereits mit 0:2-Sätzen hinten. Drehte dann aber das Match mit enormem Kampfgeist. Arno Egger bewies ansteigende Form und gewann ebenfalls zwei Einzel. Dazu kam noch ein Zähler von Eduard Zweifel. Christopher Stellwag und Carsten Nestele gingen diesmal im Einzel leer aus. Lehrgeld bezahlen mussten die jungen Talente der Frauen II in der Verbandsliga. Gegen die routinierte 3. Mannschaft von NSU Neckarsulm unterlagen die Böblingerinnen mit 4:8. Die vier Böblinger Zähler holten die Stecher-Schwestern. Zuerst im Doppel, anschließend konnte Anke gleich zweimal im Einzel punkten. Melanie Stecher gewann immerhin gegen Neckarsulms Nummer eins Petra Reinhardt. Bianca Arnold ging einen Tag nach ihrem 17. Geburtstag leer aus, genauso wie Kerstin Tänzler. Neckarsulm kam ohne die Ex-Böblingerin Eva Zschau.
Die Frauen III hatten wenig Spaß am Sonntag und verloren ihr Landesliga-Spiel beim TTC Mühringen mit 0:8. Die Böblingerinnen schafften lediglich drei Satzgewinne durch Kerstin Dau und Hamide Zarifian-Arnold im Doppel und Einzel. Besser machten es die Männer III mit ihrem 9:5-Erfolg in der Kreisliga beim VfL Herrenberg III. Moritz Walleter verblüffte mit drei Siegen im Einzel und Doppel genauso wie Klaus Barth. Die Männer IV verloren in der Kreisliga mit 3:9 gegen Spitzenreiter SV Magstadt. Nur Thomas Wyhlidal, Emanuel Egger und Thomas Wnuck konnten für die Vierte punkten. Die Männer V sind Tabellenführer in der Kreisklasse B durch ihr 9:4 gegen TSV Gärtringen VI. Frank Tartsch holte durch ein 11:9 im fünften Satz den Siegpunkt. Die Männer VI schließlich spielten 8:8 gegen Spvgg Warmbronn II, ebenfalls in der Kreisklasse B.

 
Abteilungssponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 46 Gäste online