Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Aus 0:4 noch 9:6 gewonnen!

Am vergangenen Samstag ging es für die 2. Herren beim Auswärtsspiel in Oberjettingen ran, die mit Spitzenspieler Julian Nüssle den besten Spieler der Liga auf Position eins haben.

Durch die erneute Absage von Torsten Digel durfte diesmal Jonas Dhom die Chance nutzen in der Bezirksliga Ersatz zu spielen. Die Doppel wurden auf Risiko umgestellt, so das Walleter/Walleter als Doppel 1, Kronshage/Nestele als Doppel 2 und Kehrer/Dhom als Doppel 3 aufgestellt wuden.

Bereits nach den ersten beiden Doppeln zeichnete sich ab, dass die neu gewählte Reihenfolge nicht das Wahre ist, denn beide verloren ihre Doppel ohne große Gegenwehr. Auch Kehrer/Dhom konnten nicht überzeugen, so dass es nach den Doppeln das erste mal in dieser Saison 0:3 gegen Böblingen stand.

Im ersten Einzel galt es für Carsten Nestele gegen Julian Nüssle so gut wie möglich zu bestehen. Dies gelang ihm auch phasenweise, so dass der erste Satz zwar klar mit 6 verloren ging, danach aber im 2. Satz nur knapp mit 11:13 und dem anschließenden Satzgewinn. Im 4. Satz reichte es beim 12:14 leider nicht ganz in den Entscheidungssatz.

Der Zwischenstand erhöhte sich damit auf 4:0 für Oberjettingen. Im Folgenden aber konnten die Böblinger in den weiteren Einzeln überzeugen und drehten das ganze in ein 5:4 durch Siege von Kronshage, Walleter G., Kehrer, Walleter M. und Dhom.

Die zweite Einzelrunde begann mit dem Spiel Kronshage gegen Nüssle. Hier gelang Björn Kronshage direkt der Satzgewinn. Leider reichte es danach aber zu keinem weiterem Satzgewinn und damit zum 1:3. Anschließend siegten Nestele und Walleter G. zur 7:5 Führung. Alleine Stefan Kehrer verlor noch ein Einzel ehe Walleter M. und Dhom mit ihren Siegen den 9:6 Sieg perfekt machen konnten.

Am Ende ein Ergebnis, dass vor dem Spiel sicher als denkbar gewesen wäre, jedoch nach dem 0:4 zunächst nicht mehr erhofft war.

 
Abteilungssponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 37 Gäste online