Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Baden-Württemberg-Derby am Sonntag

Der TV Busenbach kommt zum Baden-Württemberg-Derby in der Tischtennis-Bundesliga. Spielbeginn ist am Sonntag um 10.30 Uhr am Böblinger Silberweg 20.

Platz fünf oder sechs ist die anspruchsvolle Zielsetzung der Frauen aus Busenbach für diese Saison. Bisher ist es ohne Pluspunkte erst Platz acht, allerdings hat Busenbach noch nicht gegen den Letzten Leipzig und gegen den Drittletzten Böblingen gespielt. Tanja Krämer, Jessica Göbel und Jennie Wolf sind nach wie vor bei Busenbach dabei. Yana Timina kam neu hinzu für Debora Vivarelli. In den Einzeln gelang dem TV bisher nichts Überragendes, dafür überzeugten Krämer/Göbel im Doppel. Letztes Wochenende unterlag Busenbach knapp mit 4:6 gegen Bingen, genauso wie Böblingen gegen Kolbermoor.

Muss man sich um das Nervenkostüm der Böblinger Tischtennisspielerinnen sorgen? Gegen die Favoriten Essen und am Sonntag gegen Kolbermoor schufen sich die SVB-Spielerinnen durch ausgezeichnete Leistungen eine prima Ausgangssituation für mindestens einen Punktgewinn. Sie konnten aber jedes Mal den Sack nicht zumachen und sich somit am Ende nicht belohnen. Trainer Volker Ziegler will diese Diskussion so nicht führen, vielmehr betont er das Positive aus der Partie gegen Kolbermoor: „Die Leistung, der Zusammenhalt, der Kampfgeist und auch der Spaß am Spiel meiner Mannschaft in Kolbermoor war einzigartig, wieder einmal. Großes Kompliment! Darauf können wir gegen Busenbach aufbauen.“ Qianhong Gotsch überragte einmal mehr und wurde auch vom Gegner mit Lob überschüttet. Mit einer Ausbeute von 7:1 ist „Hongi“ schon wieder beste Bundesliga-Spielerin. Gegen Tanja Krämer muss sich die Böblingerin allerdings warm anziehen, 1:1 endeten ihre Vergleiche in der letzten Saison. Nach einem 5:5 in der Vorrunde gewann die SVB das letzte Aufeinandertreffen im April mit 6:1. Rosalia Stähr, Julia Kaim und Theresa Kraft erwischten einen Sahnetag und vergaßen auch nicht, sich zu belohnen.

 
Bundesligasponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 79 Gäste online