Eine Ära geht zu Ende

PRESSEMITTEILUNG: Die SV Böblingen wird ihr Engagement in den Tischtennis-Bundesligen der Frauen nicht fortsetzen und unabhängig davon, ob der sportliche Klassenerhalt geschafft wird, für die neue Saison 2024/2025 nicht melden.…

Kommentare deaktiviert für Eine Ära geht zu Ende
Read more about the article Im Osten nichts zu holen
Qianhong Gotsch (Foto: Volker Arnold)

Im Osten nichts zu holen

Mit leeren Händen kehrten die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen von ihrer Reise nach Ostdeutschland zurück. Nach ihrem 1:6 im Keller-Duell beim SV Schott Jena und einem weiteren 1:6 bei Meister…

Kommentare deaktiviert für Im Osten nichts zu holen

Schwere Aufgaben in Jena und Berlin

Am Samstag kommt es zur Nagelprobe. Wenn die Tischtennis-Spielerinnen der SV Böblingen um 18 Uhr bei Schlusslicht SV Schott Jena gastieren, muss zumindest ein Unentschieden her. Emotional kein leichtes Unterfangen,…

Kommentare deaktiviert für Schwere Aufgaben in Jena und Berlin

Nachruf: Frank Tartsch verstorben

Unser Ehren-Abteilungsleiter Frank Tartsch ist nach schwerer Krankheit am 13. Februar 2024 im Alter von 73 Jahren verstorben. Das macht uns tief betroffen. Frank gehörte unserer Abteilung seit 1963 an.…

Kommentare deaktiviert für Nachruf: Frank Tartsch verstorben

Heimniederlage gegen Weinheim

Da war nichts zu machen. Gegen einen in Bestbesetzung auflaufenden Bundesliga-Tabellenführer TTC Weinheim verloren die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen mit 3:6. Bei der SVB fehlte Alexandra Kaufmann. Im ersten Doppel…

Kommentare deaktiviert für Heimniederlage gegen Weinheim

Am Sonntag erneut ein Heimspiel: TTC Weinheim kommt

Zweites Bundesliga-Heimspiel innerhalb von acht Tagen. Am Sonntag um 10.30 Uhr empfangen die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen in der BBG-Arena den TTC Weinheim. Der deutsche Vizemeister startete gemächlich in die…

Kommentare deaktiviert für Am Sonntag erneut ein Heimspiel: TTC Weinheim kommt

Schlappe gegen Dachau

Deutlich mit 1:6 unterlagen die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen dem TSV Dachau. Doch die Bundesliga-Partie war ausgeglichener, als es das Resultat aussagt. Qianhong Gotsch und Alexandra Kaufmann überraschten gleich zu…

Kommentare deaktiviert für Schlappe gegen Dachau
Read more about the article SVB gegen Dachau am 4. Februar
Alexandra Kaufmann (Foto: Volker Arnold)

SVB gegen Dachau am 4. Februar

Der TSV Dachau, vormals TSV Schwabhausen, gastiert am Sonntag um 10.30 Uhr am Böblinger Silberweg zum fälligen Bundesligaspiel bei der SV Böblingen. An die letzte Partie gegen Dachau erinnern sich…

Kommentare deaktiviert für SVB gegen Dachau am 4. Februar

Unentschieden gegen Kolbermoor

5:5 trennten sich zum Rückrunden-Auftakt in der Tischtennis-Bundesliga die SV Böblingen und Vize-Pokalsieger SV DJK Kolbermoor, ein Ergebnis mit dem beide Teams leben können. Gotsch/Alexandra Kaufmann waren im ersten Doppel…

Kommentare deaktiviert für Unentschieden gegen Kolbermoor

Am Sonntag kommt Kolbermoor

Letztes Wochenende beim deutschen Pokal mussten sie wegen Personalmangels noch passen, kommenden Sonntag sind sie wieder voll dabei. Um 10.30 Uhr treffen die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen zum Auftakt der…

Kommentare deaktiviert für Am Sonntag kommt Kolbermoor